Herzen und Hawaii-Appli

Irgendwie bin ich gerade etwas gehemmt, mit Craftsy anzufangen, also habe ich erstmal den Herz-Block vom OnlineSampler der Quiltfriends gemacht.

Und als Premiere: Mein Block ist GRÖßER als gewünscht!

Und weil mir in meiner Stoffkiste seit über 3 Monaten ständig die blöde Hawaii-Appli in die Hände fällt und mich echt ärgert, war sie heute auch fällig. Ich hab’s echt mit dem Needle-Turn versucht. Mehrmals. Aber das ist nix für mich, ehrlich. Das blöde ist, dass mir der Block echt gefällt. Und außerdem war schon alles zugeschnitten (das Schwaben-Gen nimmt immer mehr von mir Besitz).

Also heute die Radikal-Version: Hab’s mit der Maschine appliziert. Sieht jetzt nicht sooo toll aus, aber ich kann mit leben. Und außerdem ist der Block jetzt FERTIG.

Besser heute keine Nähaktion mehr

Heute lasse ich besser die Finger von allem. Nach einem
erweiterten Hausputz des unteren Stockwerkes und einer Yogastunde war
ich so von mir begeistert, dass ich mich ganz gelassen und in mir
ruhend an die Nähmaschine setzte, um noch ein paar Ostergeschenke zu
machen.

Ab da ging’s bergab. Stoff teilweise ohne Nahtzugabe
zugeschnitten. Stoff falschrum zusammengenäht. Beim Auftrennen mit
dem Auftrenner unter den Nagel gestochen (Tut immernoch weh). Über
Stecknadel genäht. Beim Nähen nicht beide Stoffe gefasst.
Stecknadel in den Daumen gerannt.

Dann hielt ich es für besser, mich von der Nähmaschine zu
verabschieden, bevor noch ein größerer Maschinenschaden dazu
kommt.

Wer denkt, es ging dann besser weiter, irrt. Auf dem Weg in den
Kindergarten die Sohle vom Schuh gerissen (dieses komische Gummidings
vorne dran) – kommt davon, wenn man schlurcht. Beim Mittagessen den
Trinkbecher meiner Jüngsten umgeschmissen, weil ich ihr was auf den
Teller gelegt habe. Und als krönenden Abschluss: Meinen schönen
Tonkrug von der Tischplatte gefegt. Natürlich ist er kaputt.
Natürlich war nicht nur Wasser drin, sondern Apfelsaft. Und
natürlich habe ich den Boden erst heute morgen gewischt… Ich mach
heute besser nix mehr.

Außer den frischgewaschenen Stoff von der Wäscheleine holen 😀

Stofflieferung ist da!

Jiiiipiiieeee! Mein Päckchen ist heute gekommen! Ich will sofort starten!

Bin jetzt doch irgendwie etwas geschockt über meine Farbauswahl. Aber ich wollte ja bunt!

Bin auch skeptisch, was den Hauptstoff betrifft. Es ist der auf dem ersten Bild ganz links. Mal sehen, was da rauskommt.