Projekt 33 – Deckchen

Mich hat die totale Blog-Unlust gepackt, sorry. Ich gelobe aber Besserung, sobald der Kinderkleider-Basar nächste Woche vorbei ist 🙂

Obwohl ich nicht blogge, heißt es nicht, dass ich gerade nichts nähe. Ich hatte eigentlich sogar eine recht produktive Woche, dabei sind drei kleine Deckchen entstanden, jedes 14 x 14 inch (35,5 x 35,5 cm) groß.

Sorry, die Fotos sind recht schlecht belichtet, es war mal wieder Abend, als ich fotografiert habe.

Jedes Deckchen ist enstanden aus 4 Flying Geese, 8 Half Square Triangle und einem 1″ breitem Rand.

Projekt 32 – Anti-Stress-Tasche

Ich bin wieder im Taschen-Modus 🙂

Im Quiltfriends-Forum bin ich über die Anti-Stress-Tasche gestolpert und Dank Alexa/Barbara konnte ich auch gleich loslegen.

Leider habe ich den Fehler gemacht, Barbaras Maße zu nehmen, aber nach der Videoanleitung zu arbeiten. Das ging etwas in die Hose bei den Innentaschen – sie waren viel zu klein. Nach etwas trennen und neu nähen passt jetzt aber alles.

Für den ersten Versuch habe ich den blauen Stoff gewählt, weil ich blau nicht sooooo mag, aber leider gerade Unmengen davon habe (ich weiß nicht, wer das Gerücht verbreitet hat, ich mag blau…)

Leider ist das Licht gerade sehr schlecht.

Starburst Quilt-Along – Teil 5

Alle Sterne sind fertig und eigentlich wäre noch das Sashing dran. Aber ich habe mich dazu entschlossen, statt einem großen Quilt vier kleine Quilts zu machen.

The Stars are finished, only the sashing is missing. But I decide to do 4 little quilts instead of one big quilt.

Der gelbe Teil ist schon fertig zum Quilten, leider ist mir der weiße Quiltfaden ausgegangen, jetzt muss ich warten, bis ich ihn bekomme 🙁

The yellow Star is basted, but I have no white thread, so I have to wait 🙁