Endlich wieder quilten!

Dank Ikea und ein paar Textilmalfarben bin ich diese Woche tatsächlich zum Nähen und Quilten gekommen. Unter der Maschine liegt wieder ein Quilt für die Kellerquilter, genäht von Prima-Lisa. Ich finde den Faden mit Farbverlauf so wunderschön, den ich von Elli-Maus bekommen habe!

Thanks Ikea and some fabric painter I actually sewed and quilted this week! At the moment, I quilt a quilt for the Kellerquilter, pieced by Prima-Lisa. The tread from Elli-Maus is so beautiful!

Ich durfte sogar eine Stunde konzentriert quilten, während meine Mäuse ihr Tischsets fertig gemalt haben!

I was even able to quilt concentrated an hour while my girls have painted their placemats!

große Maus
kleine Maus
Ja, ich habe auch eine gemalt 🙂

Freu ich mich schon auf den Kindergarten nächste Woche 😉


I’m so glad, that kindergarten starts next week 😉

Prism-Quilt

Mein Prism-Top hat es auch endlich geschafft, fertig zu werden 🙂 Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich es quilte. Da der Quilt für meinen Mann ist, sollte es nicht zu blümelig werden (meint er).

My prism top is finished! Now I just have to decide how to quilt. The quilt is for my husband, so it should not be too feminine (his opinion).

La Passion

Jup, jetzt hat’s mich auch erwischt. Ich bin die ganze Zeit ja eher sketisch gewesen gegenüber Hexagonquilts, aber Grits „La Passion“ habe ich gesehen und es war um mich geschehen 🙂

Yes, I’m addicted. First I was a little sceptical about hexagon quilts, but now I have seen Grit’s „La Passion“ and I fell in love 🙂

Vor ca. einem Monat habe ich also angefangen zu sticheln und das ist der Stand von heute:
I started nearly a month ago:

Ich habe also noch einen langen Weg vor mir, aber es ist gerade die ideale Handbeschäftigung für Kinderbeaufsichtigung 😉

It’s a long way, but it’s ideal to keep my hands busy while I watch the children 😉