Quiltiges

Geschafft, der Tischläufer aus Blöcken von Judys Scrap-Challenge ist gequiltet. Gerade liegt er auf der Couch, damit ich das Binding von Hand festnähen kann.

The table runner from blocks of Judy’s Scrap Challenge is quilted. He just lies on the couch, so I can sew the binding on by hand.

Dankbare Rückseite – kein falscher Stich zu sehen 😀
great backing – you can’t see a false stitch 😀

Und um im Zeitplan zu bleiben: Hier mein Block für BBQA #4.

And to stay on schedule: Here’s my block for BBQA # 4

Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich nicht vorgezeichnet habe – man sieht es auch so!

I have probably not have to mention that I have not marked the lines – you can see it that way!


Omas Quilt

Gerade rechtzeitig zum Geburtstag habe ich gestern die letzten Stiche am Binding für Omas Quilt gemacht. Am Samstag ist die große Sause zum 80ten, und ich bin rießig gespannt, wie sie den Quilt findet.

Just in time to her 80th birthday, I finished the last stitches of the binding yesterday. Her birthday party is on saturday, I can’t wait to see her reaction.

In die 4-Patches habe ich ein Muster von Angela Walter aus dem Craftsy-Kurs „Dot-to-Dot-Quilting“ gewählt. In den hellblauen Streifen sind die Namen gequiltet von Allen, die ihr diesen Quilt schenken. Damit er schön knuddelig bleibt, habe ich ansonsten nur im Nahtschatten gequiltet und einen Kuschelfleece für die Rückseite genommen.

I’ve choosen a pattern of Angela Walter from the Craftsy course „Dot-to-Dot Quilting“ in the 4-patches. In the light blue stripes I quilted the names by all who give her this quilt. To stay cuddly, I stitched everything else only in the ditch and took fleece as backing.

Schnee und Sonnenschein, was gibt es besseres.

Quilt-Details:
Name: Omas Quilt
Größe: 140 cm x 200 cm (55″ x 79″)
Stoff: buttinette
Design: mein eigenes 🙂
Besonderes: Quilt zu Omas 80. Geburtstag




Jetzt dreht er gerade ein paar Runden in der Waschmaschine und wird dann schön verpackt.

Now the quilt is in the washing maschine and is then packaged beautifully.






Montag

Und schon ist es wieder Montag! Mein Highlight in der letzten Woche: Mein Gewinn vom Finish-A-Long Q4 2013! Ich habe einen 20 Euro Gutschein bei Fluffy Sheep Quilting aus Irland gewonnen! Natürlich gleich in ein schönes FQ-Bundle eingelöst und schon 3 Tage war mein Päckchen da!

It’s monday again! My highlight last week: My prize from the Finish-A-Long Q4 2013! I won a 20 Euro voucher at Fluffy Sheep Quilting from Ireland! Of course, I immediately bought a FQ bundle and after three days my package was here! 

 

Rückblick/Review

1) Design Wall: Celtic Solstice

An meiner Wand hat sich nichts geändert, keine neue Blöckchen sind dazu gekommen. ABER die einzelnen Units für die Blöcke sind jetzt vollständig genäht!

No changes on my design wall. BUT I pieced all units!

2) Omas Quilt

Border waren ruckzuck dran, aber das Quilten… Selten habe ich mich so in der Zeit verschätzt! Jetzt fehlt nur noch das Binding.

Borders sewed on in no time, but the quilting… Rarely I have so misjudged the time! Now I just need the binding. 

3) Sew Kitschy BOM Januar

Hier gibt’s den Post dazu

4) Tischläufer 

Mit dem quilten habe ich begonnen, aber auch hier dachte ich, ich käme schneller voran.

I started the quilting, and again I thought I would be faster.


5) BBQA (Building Blocks Quilt Along)

Hier gibt’s den Post

Vorschau/Preview

  • Omas Quilt fertig machen
  • Celtic Solstice Blöcke (min. 2)
  • Sugar Block Club Januar
  • Tischläufer quilten
  • Handytasche nähen
  • Kinderschürze
Und die Moral von dieser Woche: Arbeitsaufwand und Zeit besser einschätzen!
And the moral of this week: labor and time to better assess!