Montag #22

So, neue Woche, neues Glück! Eigentlich habe ich das Gefühl, ich habe letzte Woche kaum was genäht, aber ich habe doch einiges geschafft.

Rückblick

1) Herbst-Mystery von RoteSchnegge

Wie ihr seht, habe ich die Ränder mit Federn gequiltet und auch schon das Binding angenäht. Jetzt liegt das Deckchen ganz brav auf der Couch und wartet auf ein bisschen handnähen.

2) Building Blocks Quilt Along

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kurz davor war, den Quilt Along abzubrechen. Zum einen fehlt mir die Motivation seit Leah den Freitags-LinkUp nicht mehr macht. Zum anderen nervt mich diese Vorzeichnerei total. Ich quilte lieber lustig drauf los, als dass ich jede einzelne Blubberblase vorzeichne, damit sie schön akkurat gequiltet werden kann. Warum ich trotzdem weitermache? Ich hab das Vlies und den Hintergrundstoff schon geschnitten…

Also frohen Mutes die restlichen Blöcke zugeschnitten und fleißig drauflos genäht.

3) German Quilt Along

Das erste Kapitel ist abgeschlossen! Heute waren die Blöcke 13-15 dran, im Einzelnen könnt ihr sie in flickr anschauen. Hier eine Collage der ersten 15 Blöcke.

Um mit der Collage springe ich auch gleich in den Lostopf bei Sandra!

Planung

  • German QAL (habe keine vorausgenähten Blöckchen mehr, waaah)
  • Herbst-Mystery fertig nähen
  • BBQA vorantreiben

Und das war’s auch schon, ich wünsche euch eine schöne und produktive Woche!

Meine Ziele für Finish Along Quarter 3/2014

Es ist Zeit, die Ziele für das nächste Vierteljahr festzulegen! Diesmal nehme ich mir nur drei Sachen vor, aber vor allem der letzte Punkt hat es in sich.


It’s time to make goals for the next quarter! This time I only put three things on my list, but point 3 is a monster.

1) Herbst-Mystery


2) Celtic Solstice

3) Easy Street

Viele Grüße / Greetings

Linked with TheLittleThistle.com

Montag #21 – naja, fast

Ich war gestern Abend so platt, dass ich tatsächlich vergessen habe, den Montags-Post zu schreiben…

Und ich darf euch den Empfänger meines Babyquilts vorstellen, meinen ersten Neffen! Alles dran und alle gesund und munter! Und natürlich sind die zwei Cousinen total stolz 🙂

Rückblick

1) Schnabelinas HipBag Sew Along

Der Sew Along stolperte mir am Dienstag über die Füße und natürlich musste ich mitmachen. Vor allem, da er zeitlich ja doch kurz und knackig war.

Und das Wichtigste: Meine HipBag ist fertig!

2) Stifte-Mäppchen 

Auch das war – dank Aylin – schnell genäht und ist im Einsatz. Die Größe sagt mir noch nicht ganz zu, da muss ich nochmal tüfteln.

3) Hotzenplotz-Hüte

Geschafft! Sie sind für alle restlichen Geburtstagskinder im Kindergarten genäht und abgegeben.

4) German QAL

 

Und die Blöcke 11 und 12

City Sampler #11

City Sampler #12

Planung für die Woche

  • Herbst-Mystery von RoteSchnegge fertig machen
  • Gretel-Schürze
  • German-QAL

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!