Rainbow Scrap Challenge Januar

Heute ist der letzte Samstag im Januar und ich möchte euch meine vier Blöcke für vier Januar-Wochen zeigen. Die Idee fürs ganze Jahr findet ihr hier.

Ich muss echt gestehen, das Applizieren von Hand hat mir echt Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die Farbankündigung für Februar, dass ich weitersticheln kann 🙂

Jetzt mache ich mal weiter an die Vorbereitungen für morgen, wenn der Faschingsumzug wieder vor meiner Haustüre vorbeizieht!

Liebe Grüße

Verlinkt bei soscrappy

Rainbow Scrap Quilt 2016

Happy New Year an euch Alle! Möge 2016 ein friedliches Jahr werden!

Dieses Jahr möchte ich wieder am RSC (=Rainbow Scrap Challenge) von soscrappy teilnehmen. Jeden Monat liegt der Fokus auf einer Farbe, im Januar ist es blau. Es gibt auch wieder einen Sampler zum Mitnähen, aber ich lass es mal lockerer angehen.

Mein Plan für den RSC Quilt 2016 sieht so aus:

Layout und vor allem die Farben sind noch nicht sicher, aber ich möchte pro Monat einen Block in der Größe 14″ machen. Den Block breche ich nochmals in vier Units auf, das heißt pro Woche eine Melone auf ein Hintergrundquadrat applizieren.

Für den Anfang nehme ich mir vor, mit Hand zu applizieren, das kann sich aber im Lauf des Jahres noch ändern 🙂

Wer nachgerechnet hat, weiß, dass ich für die Blöcke insgesamt nur 48 Wochen brauche. So habe ich noch 4 Wochen Bonus um z.B. den Quilt im Dezember fertig zu machen oder um zwischendurch einfach mal zu pausieren, falls es hakt.

Und damit kann ich euch meine erste Melone in blau für den Quilt zeigen:

Jetzt hüpfe ich schnell zum Linky des RSC und schaue mir die anderen fleißigen Bienchen an.