Taschenspieler 4 Sew Along – Die PopUp Tasche

Um die 10 Taschen der Taschenspieler 4 Kollektion von farbenmix.de bin ich ja schon etwas länger herumgeschlichen. Aber so richtig konnte ich mich nicht dazu entschließen, sie zu kaufen – denn sind wir mal ehrlich, wer hat nicht noch zig gespeicherte Nähanleitungen, die ungenäht auf der Festplatte warten.

Beim Stöbern in Instagram bin ich dann auf den Sew Along von Emma gestoßen. Und schwupps, das war der Anstoß, den ich gebraucht habe, um mir die Schnitte zu kaufen und auch endlich mal wieder mit dem Nähen loszulegen. Denn ihr seht es in meinem Insta-Feed, gerade bin ich mehr mit Planer und Bujo am Werk wie mit der Nähmaschine.

Das Ziel des Sew Along ist es, pro Woche eine Tasche zu nähen und den Start macht die PopUp Tasche.

PopUp Tasche - Taschenspieler 4 Sew Along

Zuerst habe ich die lila Tasche aus einem Bezugsstoff genäht, ohne Vlieseinlage, deshalb ist sie auch etwas knautschiger. Circa 3 Minuten nach der Fertigstellung wurde sie von meine Tochter konfisziert, da sie genau die richtige Größe für ihr Häkelprojekt in der Schule hat 🙂 Ich durfte sie jetzt kurz zum Fotografieren ausleihen.

Also nochmal an die Näma gesetzt und eine PopUp aus grauem Kunstleder genäht, das die Form ganz fantastisch ohne Vlieseinlage hält. Der Schnitt ist schön einfach und nicht kompliziert, ich kann mir gut vorstellen, noch eine Tasche mit meiner 8jährigen zu nähen.

Verlinkt bei fruehstueckbeiemma.com