Herzmuschel – Taschenspieler 4 Sew Along

Ich hinke noch ein bisschen hinterher beim Sew Along, deshalb stelle ich euch ganz kurz und schmerzlos meine Herzmuschel vor.

Herzmuschel

Verwendet habe ich schon wieder graues Kunstleder, ich kann euch aber beruhigen, viel ist davon nicht mehr übrig 🙂 Es kann also sein, dass es demnächst doch etwas bunter wird.

Ein kleines Problem gab es, weil ich blöderweise keine passende Einstellschnalle da hatte. Ist mir natürlich erst aufgefallen, als alles schon fertig genäht war… Meine Lösung ist etwas unkonventionell, aber für mich tut’s das. Ein Hoch auf Kabelbinder 😀

Herzmuschel Detail

Und damit schnell zu Emma!

CarryBag – Taschenspieler Sew Along

Ich bin ein bisschen spät dran mit dem Zeigen meiner CarryBag. Genäht ist sie schon seit knapp 2 Wochen, fotografiert schon seit einer Woche, aber das verbloggen…

Diese Tasche sollte eigentlich ein Geschenk werden für meine Freundin zum Geburtstag werden, aber sie hat mir dann so gut gefallen, dass ich sie lieber behalten habe und statt dessen die RuckZuck-Tasche verschenk habe 🙂

CarryBag

Was mir so gut gefällt? Sie ist schön groß! Nicht zu groß, dass man gefühlt mit einem Zelt herumläuft, aber so groß, dass locker ein Ordner, ein paar Bücher, Trinkflasche, Mäppchen, Mützen, … reinpassen und sie immernoch nicht vollgestopft aussieht.

Der Außenstoff ist ein etwas festerer Hosenstoff, den ich vorsichtshalber mit Vlies verstärkt habe, weil er etwas Strechanteil hat. Innen habe ich normalen Baumwollstoff verwendet. Mir gefällt es ganz gut, dass sie einen ganz leichten Stand hat, ich sie aber auch schön knautschen kann.

Und damit ab zum TS4 Sew Along

RollUp Tasche – Taschenspieler 4 Sew Along

Ich muss Emma beipflichten, die RollUp Tasche war nicht ruckzuck genäht. Was aber eher an mir und meiner Aufnahmefähigkeit lag…

Die RollUp Tasche war eine der Taschen/Täschchen, die mich beim TS4 am meisten interressiert haben. Nur mit der Anleitung hatte ich diesmal etwas Probleme. Ich kann gar nicht genau sagen, womit ich genau Probleme hatte, aber normalerweise lese ich mir die Anleitung durch und habe dann den groben „Nähplan“ im Kopf.

Bei der RollUp war es irgendwie nicht so, ich habe die Anleitung ein paar mal durchgelesen und mich dann dazu entschlossen, einfach Schritt für Schritt zu nähen. Aber um es deutlich zu machen: Das lag mit 99% Wahrscheinlichkeit an meiner Birne als an der Anleitung 🙂 Denn die ist wirklich sehr ausführlich und gut bebildert.   RollUp TS4 Vorderansicht

Als Stoff habe ich mich diesmal für selbstgefärbte alte Bettwäsche entschieden. Damit sie sich nicht zu sehr verzieht, habe ich sie mit ganz dünnem Vlies hinterbügelt. Das hat ganz gut funktioniert und ursprünglich wollte ich auch keine zweite Vlieseinlage mit dazunehmen. Gegen Ende habe ich dann aber gemerkt, dass vor allem die Außenseite etwas mehr Stand braucht, damit sie sich gut um die Innentasche rollt. Nach etwas hin und her habe ich ein Bodenputztuch eingearbeitet, das funktioniert echt gut. RollUp TS 4 Innenansicht

Damit auch die Innentasche mehr Stand bekommt, habe ich nachträglich auf jede Seite einen Streifen vom Bodenputztuch eingearbeitet. Die zusätzliche Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.RollUp TS 4 Innenansicht offen

Jetzt fehlt mir leider der Verwendungszweck für die RollUp Tasche. Für mein Handy etc. ist sie leider zu klein, meine Stricksachen gekomme ich auch nur schwer unter (Wollknäuel ist zu groß) und verreisen tue ich eher selten. Hättet ihr eine Idee, wofür ich sie nutzen kann?

Verlinkt beim TS4 Sew Along