Mini Messenger Bag von The Little Thistle

Schon vor einem Monat hat Katy von The Little Thistle ihren neuen Taschen-Schnitt veröffentlicht: Mini Messenger Bag.

Ich durfte den Schnitt wieder probenähen und bin von der Tasche echt begeistert. Für die erste Version konnte ich mich nicht für einen Stoff entscheiden, deshalb habe ich mir einen gepatcht 🙂

Direkt beim Fotografieren ist die Tasche dann auch adoptiert worden.


Die Taschengröße und der Schnitt haben mir so gut gefallen, dass ich die Tasche dann nochmal für mich genäht habe – und zwar aus Kunstleder! Damit probiere ich in letzter Zeit ja öfters herum (vergesse es aber zu bloggen…) und das Ergebnis gefällt mir!

Außerdem passt echt viel rein und ich kann sie als Schultertasche oder quer über die Brust tragen – was will man mehr 🙂

Den Schnitt bekommt ihr hier.

2015 Free-Motion Quilting Challenge – April

Ich habe mich schon seit Anfang des Jahres auf April gefreut, denn die Expertin für diesen Monat ist Christina Cameli, deren Craftsy-Klasse ich gleich gebucht und geschaut habe, als sie rauskam.

Aber wie das Leben so spielt, war der April sehr hektisch, gegen Ende sehr kränklich und ich hatte nicht wirklich Zeit (und Lust) zu Nähen oder zu Quilten.

Anfang der Woche habe ich mir dann aber selbst einen Tritt in den Allerwertesten gegeben und mich an mein Kissen für April gemacht.

Leider ist mir nicht wirklich was kreatives eingefallen, deshalb habe ich das Muster aus Christinas Klasse kopiert (Lesson 5 – Chapter 8). Als Quilt-Design habe ich eines aus dem 2ten Kapitel Beads on a String genommen (Option 1).

Ich verlinke mein Kissen noch schnell bei QuiltShopGal und stöbere in den Kissen der anderen Teilnehmer!

Finish-A-Long Q2/2015

Jo. Ich hatte einen grandiosen Lauf im ersten Quartal 2015. Könnt ihr nachlesen, bzw. eben nicht. Denn ich habe exakt Null Nada Niente Nichts von meiner Liste geschafft.

Um was Positives daran zu sehen – ich muss keine neue Liste für Q2 schreiben 🙂

1) Irish-Chain

2) Sew Kitschy

3) Sugar Block Club

4) Plus-Quilt

5) Kellerquilter „Blumiger 9-Patch“

6) Kellerquilter „Lasagne“

Bis bald mit hoffentlich ein paar neuen Sachen!