Block No. 2 im 9-Patch Quilt-A-Long

Und schon geht es weiter mit Block Nummer 2 im 9-Patch Quilt-a-Long von Natalia Bonner. Leider habe ich Natalias tolle Quiltlineale nicht und ein Spontankauf würde 8 Wochen Lieferzeit bedeuten. Meine Lineale haben max. 4″ Durchmesser, was mir bei diesem Design nicht so gut gefallen würde. Und auf Markieren hatte ich keine Lust.

Also mal was Neues ausprobieren: aus Pappe habe ich einen Kreisviertel mit Durchmesser 8″ ausgeschnitten und quasi als portablen Marker zum Quilten gebraucht. Funktioniert nur so mäßig gut, da die Pappe nicht so dick wie ein Acryllineal ist und deshalb auch so stabil ist. Aber als grobe Richtung, wie der Bogen in etwa sein soll, finde ich es ganz gut.

Ich habe wieder mitgefilmt, so langsam finde ich echt Spaß daran 😉

Schreibe einen Kommentar