Charm Sqare Sampler Quilt

Und noch einen fertigen Quilt kann ich euch zeigen. Im Januar habe ich mit dem Charm Square Sampler Quilt von Shannon angefangen.

Charm Square Sampler Quilt Along

Nachdem das fertige Top schon etwas länger herumlag, hat mich im Oktober eine Nachricht erreicht, die mich echt geschockt hat. Es ging um genau die Freundin, von der ich die Hemden zum Nähen bekommen habe.

Da die verschiedenen Stoffe sehr stretchig waren (und ich auch nicht wirklich akkurat genäht hatte *hüstl*), habe ich nur im Nahtschatten gequiltet.

Der Quilt wurde zum Glück bis Weihnachten fertig und ich konnte ihn ihr persönlich überreichen.

Quilt Details:
Name: Charm Square Sampler Quilt
Größe: 140cm x 185cm
Stoff: Alte Hemden und Scraps und Bettwäsche
Entwurf: Shannon  @ Modern Tradition Quilts

Babyquilt Up and Down

Der Quilt, den ich euch heute zeige, treibt mir fast wieder die Freudentränen in die Augen. Eine ganz ganz liebes Paar wünscht sich schon eine geraum Zeit ein Kind, was leider (bisher) nicht klappte. Anfang Dezember haben sie ganz überraschend den Anruf bekommen, dass ein kleines Mädchen eine neue Familie sucht.

Nach dem Kennenlernen und Aneinandergewöhnen durften sie die Kleine zwei Tage vor Weihnachten zu sich nach Hause holen.

Es gibt keinen schöneren Grund für einen Quilt!

Quilt Details:
Name: Up and Down
Größe: 112cm x 140cm
Stoff: Scraps
entworfen, genäht und gequiltet von: mir 🙂