Quiltfriends-Top fertig!

Naja, zumindest meine Kurzversion 🙂

Und ich bin froh, dass es endlich geschafft ist! Die Seminole oben und unten hat mir den letzten Nerv gekostet. Das Problem war ja, dass es diesen Stoff wohl nicht mehr gibt, bzw. nur noch ein paar Farben davon (Deshalb fehlen ja zum Original-Sampler auch noch ein paar Blöcke). Und obwohl ich den lila und den hellbeigen Stoff für die Umrandung nachbestellt hatte, war es jetzt am Ende echt knapp.

Das Sashing war ganz schön tricky, da meine Blöcke (vor allem die ganz
am Anfang) natürlich nicht die gewünschte Größe hatten. An manchen
Stellen wellt sich das Top auch ganz schön und eine Naht muss ich
nochmal mit der Hand flicken. Ganz schrecklich geärgert hat mich, dass
ich Devils Craw aus Versehen 2x gemacht habe! Und ich Vollidiot habe sie
auch noch nebeneinander zusammengenäht grrrrrrrr. Aber als ich es
gemerkt habe, war’s schon zu spät (Seminole links und rechts war schon
dran).

Die Seminole oben und unten war eine echte Herausforderung und voll das Gestupfel, damit ich überhaupt 2x 9 „Blümchen“ hingekriegt habe. Jedenfalls habe ich hier ziemlich viel aufgetrennt und wieder neu zusammengenäht. Ich denke nicht, dass ich dieses Muster nochmal irgendwo verwenden werde, hatte heute Nacht echt Alpträume davon.

Aber als ich gestern Abend, bzw. heute Morgen um 0:38 Uhr endlich fertig war, war es doch ein sehr erhebendes Gefühl, mein erstes großes Top fertig zu haben. Jetzt freue ich mich schon auf’s Quilten, gestern ist mein Quiltfuß und Vlies gekommen. Ich bin ja gerade sehr begeistert hiervon. Aber das muss ich fleißig üben, meine Teststücke sehen alles andere als gut aus!

Hier noch die Übersicht der Blöcke:

Obere Reihe von links nach rechts:
– Ohio Star
– Lob Cabin
– Dresden Plate
– Nine Patch

Mittlere Reihe von links anch rechts:
– Herzen
– Card Trick
– Devil’s Claw
– Devil’s Claw (nochmal, grrr)

Untere Reihe von links nach rechts:
– Pinwheel mit 3D-Effekt
– Hawaii-Applikation
– Drunkard’s Path
– Flying Geese

Stoffverbrauch: 3m

Ein Kommentar bei „Quiltfriends-Top fertig!“

  1. Wunder, wunder, wunderschööööööööööööön!! Mir gefällt die Farbkombination von Lila und Beige immer besser!! Und ich finde die Verarbeitung großartig, ich hoffe, dass ich auch mal so ein schönes Top zustande bringe!!

Schreibe einen Kommentar