Babyquilt

Yeah, heute ist endlich Freitag und Teil 2 vom Easy Street Mystery ist da! Bonnie veröffentlicht die Teile immer am Morgen, wegen der Zeitverschiebung ist es bei mir da schon Mittag.

Yeah, today is Friday and Part 2 on Easy Street Mystery is here! Bonnie publishes the parts always in the morning, because of the time difference it is lunch hour.

Bis dahin habe ich meinen Babyquilt fertig gemacht! Mittwoch genäht Donnerstag gequiltet, heute Binding – mein schnellster Quilt!

Until then, I have made my baby quilt finished! Wednesday sewed, quilted Thursday, today Binding – my fastest quilt!

Er hat eine Größe von 1m x 1m und ist ein Geschenk zur Geburt der kleinen Lena.
It has a size of 1m x 1m and is a gift for the birth of the little Lena.

Linking up to „Link a Finish Friday.“

Projekt 20 – Serviettenringe

Diese Woche war mir nach was Schönem auf dem Tisch. Tischsets habe ich schon, wie wäre es dann mit Serviettenringen?

Und los geht’s:

Verschiedene Steifen, je 24cm lang

Die Streifen sind bei mir unterschiedlich breit. Zusammengenäht sollten sie eine Breite von ca. 24cm haben.

Die zusammengenähten Streifenn in 4 Stücke à 6cm schneiden.

An den Längsseiten Paspelband aufnähen.

Darauf rechts auf rechts einen zweiten Streifen legen und füßchenbreit absteppen. Wendeöffnung lassen. Hier habe ich die Wendeöffnung an der Längsseite gelassen, die ich dann von Hand geschlossen habe. Bei dem anderen Ring habe ich die Naht dann an einer kurzen Seite offen gelassen und mit der Maschine geschlossen.

Wenden und bügeln!

Dann zu einem Ring legen und mit ein paar Stichen festnähen. Als kleine Zierde hab ich noch ein Blümchen draufgesetzt!

Wer sich wundert, warum ich keine blauen Serviettenringe passend zu den Tischsets gemacht habe: Die Uroma war am Wochendende da und hat sich unsterblich in sie verliebt. Wer kann sie ihr da nicht geben???

Quilt Along # 41 – Pod Quilting und der Wollkorb ist fertig!

Geschafft! Nach vier Wochen Quilt Along ist der Wollkorb fertig! Obwohl man es schlecht sieht, sind für den Korb die Designs Lost Data, Matrix, Flower Power und Pod Quilting verwendet worden.

Finished! After 4 weeks Quilt Along, the wool bag is finished! It is bad to see, but I used the Designs Lost Data, Matrix, Flower Power and Pod Quilting.

Hier das letzte Design „Pod Quilting“ auf dem Träger:
Here the last Design „Pod Quilting“ on the handle:

Ich habe mal einen Streifzug durch die Quilt Alongs des Jahres gemacht und versucht, so viele wie möglich zu quilten. Wir haben dieses Jahr soooo viel gelernt! Deshalb eine rießiges DANKE an Leah! Vor einem Jahr wusste ich noch nicht mal, dass man überhaupt Free Motion quilten kann und jetzt kann ich so tolle Sachen machen! Ich hoffe, es geht nächstes Jahr weiter, Leah!

I traveled around the Quilt Alongs this Year and tryed to used as many designs as possible. We have learned so much! Therefore a big THANK YOU to Leah! A year ago I did not even know that FMQ exist and now I can do such great things! I hope there will be more next year, Leah!