Flying Geese – FMQ Challenge

Der nächste Stop der FMQ-Challenge „Help! How Do I Quilt It?“ von Angela Walters sind die Fliegenden Gänse. Ich mag sie persönlich gar nicht so sehr, ich mag das Zuschneiden nicht und sie werden immer sehr knubbelig, so dass es schwer wird, flüssig über die dicken Stellen zu quilten.

FMQ Flying Geese

Die Design-Ideen fand ich anfangs nicht ganz so toll – außer natürlich die Federn. Aber gerade die sind mir leider nicht so gelungen, mir fehlt gerade einfach die Übung dazu. Auf den Bildern seht ihr natürlich nur die gelungeneren Exemplare 🙂 Per Klick auf ein Bild seht ihr es vergrößert.

Und weil es so Spaß gemacht hat, habe ich mich diesmal wieder beim Quilten gefilmt. Und diesmal sogar darauf geachtet, ob genug Speicher frei ist… Hat auch funktioniert, bis auf die letzten 5cm bei den blauen Gänsen… Die Videos sind diesmal länger, deshalb seht ihr sie hier von meinem IGTV.

Fazit und Ausblick

Die Quiltmuster gefallen mir persönlich besser, als ich mir vorher gedacht hatte. Auch das Quilten hat mir viel Spaß gemacht und ich bin gar nicht mal so oft an den Knubbelnähten hängen geblieben.

Jetzt freue ich mich darauf als nächstes die Square-In-A-Square Blöcke zu quilten. Bin schon sehr gespannt, was Angela uns wieder vorschlägt.

Schreibe einen Kommentar