Quiltville Mystery 2018 – Good Fortune

Ich verfolge – mal mehr mal weniger intensiv – Bonnie Hunter auf Quiltville ja schon einige Jahre. Zum ersten Mal bin ich auf sie aufmerksam geworden mit dem Mystery im Jahr 2012 „Easy Street„. Den habe ich fleißig mitgenäht und wenn es knackig kalt wird, kommt er auch jedes Jahr wieder auf mein Bett zum Reinkuscheln. Auch 2013 war ich im Mystery-Fieber mit „Celtic Solstice„, den ich für die Kellerquilter genäht habe.

Seitdem habe ich die Mysterys zwar verfolgt, habe aber keinen mehr mitgenäht, da die Zeit vor Weihnachten immer stressiger wurde – privat und auf der Arbeit. Aber dieses Jahr bin ich wieder dabei! Der neue Mystery heißt „Good Fortune“ und die Anleitungen kommen ab heute freitags online und sind bis 1. Februar 2019 kostenlos verfügbar.

Ich werde den Quilt aus meinen gefärbten Bettwäsche-Schätzchen nähen. Die haben sich zwar mit dem City-Sampler von Tula Pink und anderen Täschchen hier und da schon etwas reduziert, aber grob dürften sie reichen. Nur die „passenden“ Farben habe ich nicht. Also wird mein Quilt etwas andere Farben haben.

Statt grün-blau-rot-orange wird er bei mir grün-blau-gelb-lila. Und als „neutrals“ kommt die weiße Bettwäsche zum Zug. Oder evtl. auch weiße und beige Hemden, je nachdem, wie sich der Stoff vernähen lässt.

Jetzt warte ich schon gespannt auf die Veröffentlichung des ersten Clues, damit ich heute Abend gleich loslegen kann. Oder morgen früh. Denn – Fun Fact – 2012 habe ich am Abend des Geburtstags meiner Tochter mit dem Quilt angefangen, und ratet mal, wer heute wieder Geburtstag hat 🙂

 

Schreibe einen Kommentar