Teil 2 von Good Fortune – Quiltville Mystery 2018

Viele HSTs bringt Teil 2 des Mysterys von Quiltville. Ich mag HSTs echt gerne und finde es wunderbar, wie man sie in vielen Formen und Varianten in einen Quilt unterbringen kann – aber der Zuschnitt… den mag ich gar nicht. Ich mag nicht ständig das Lineal drehen, um die Dreiecke aus Streifen zu schneiden. Oder auf drölfzig Quadraten die Diagonale einzeichnen und dann nach dem Nähen die Dog Ears abzuschnibbeln.

Ihr könnt euch also vorstellen, wie wild ich herumgehüpft bin, als ich feststellte, dass meine Sizzix HST-Die GENAU die richtige Größe für Bonnies Mystery hat! Damit war der Zuschnitt tatsächlich am Freitag Abend schon erledigt 😀

Das Nähen und Bügeln hat aber deutlich länger gedauert, weil mein Maschinchen zur Zeit gerne Stoff isst und die HSTs nicht so leicht in Kette zu nähen waren. Aber jetzt sind fast alle geschafft und seit heute haben sie auch eine eigene Kiste, wo sie sich auf die neuen Geschwister freuen, die hoffentlich morgen dazukommen!

Mystery Link-Up Part 2

Ein Kommentar bei „Teil 2 von Good Fortune – Quiltville Mystery 2018“

  1. Part 1 and 2 are looking good so far!

Schreibe einen Kommentar